Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Provenzalische Kürbisquiche

Provenzalische Kürbisquiche

cremiger, würziger Kürbiskuchen

Für den Teig Mehl, Parmesan, 1 Prise Salz, , die kleingewürfelte Butter mit dem Wasser mischen , mit den Händen rasch zu einem Teig verkneten. Zugedeckt 1 St,e kaltstellen.

Für den Belag den Kürbis schälen, entkernen, in Stücke schneiden. Auf dem Siebeinsatz im Dampf oder ein wenig Wasser zugedeckt weich garen. Dann den Kürbis mit einer Gabel zerdrücken. Das Kürbismus dann gut abtropfen lassen.

Die feingehackte Zwiebel , den gepressten Knoblauch im Öl glasig anschwitzen, das Maismehl unterrühren kurz mitdünsten, Sahne hinzu, dann einmal gut aufkochen , danach abkühlen lassen. Eigelb , Kürbismus unter die Sahnesoße mischen, mit Salz, Pfeffer abschmecken.

Den Teig auf leicht bemehlter Unterlage ausrollen, eine r,e Backform (28 cm Durchmesser) oder eine Pieform damit auskleiden. Mit einer Gabel den Boden mehrfach einstechen, noch einmal ca 10 Minuten kaltstellen. Die Kürbismasse darauf verteilen, mit den Tomatenhälften , den Oliven belegen.

Die Quiche im vorgeheizten Ofen bei 220°C für 20 bis 30 Minuten backen. Ein wenig abkühlen lassen, dabei den Tisch decken , die hungrigen Mäuler herbeirufen.

Zutaten

200gMehl
2ELParmesan, gerieben
1PriseSalz
100gButter, kalte
4ELWasser, kaltes
1kgKürbis(se), ungeputzt
1großeZwiebel(n), weiß, gehackt
2Zehe/nKnoblauch
1ELOlivenöl
2ELMaismehl
125gsüße Sahne
2Eigelb
2Tomate(n), feste, halbiert
10Oliven, schwarze
etwasPfeffer
Mehl für die Arbeitsfläche

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum