Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Ungarischer Fischhackbraten

Ungarischer Fischhackbraten

Rezept für Ungarischer Fischhackbraten

Das Fischfilet durch die grobe Scheibe des Fleischwolfs drehen. Zwischenzeitlich die Brötchen einweichen, ausdrücken , dann ebenfalls durchdrehen.

Die Zwiebel hacken, in 2 EL Butter etwa 3 Minuten gelb anschwitzen. Dann Fisch, Brötchen, Zwiebel, Ei, Kräuter, Gewürze , fein gehackte Sardellenfilets zu einem Teig verkneten. Die Masse zu einem länglichen Laib formen, dann in Semmelbröseln wenden.

Den Hackbraten in die gefettete Fettpfanne des Backofens legen , mit flüssiger Butter beträufeln. Den Braten im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten braten. Nach 20 Minuten Garzeit die Sahne darüber gießen.

Das Tomatenmark zum Bratfond geben , mit Wasser auf 1/4 l auffüllen, mit Mehl binden, aufkochen lassen. Den Hackbraten in Scheiben schneiden, auf einer Platte anrichten, mit der Sauce umgießen.

Zutaten

500gFischfilet (Kabeljau-, Seelachs-)
2Brötchen
1Zwiebel(n)
1Ei(er)
1ELPetersilie, gehackt
1ELDill, gehackt
1TLPaprikapulver, edelsüß
1Msp.Chilipulver
2Sardellenfilet(s), fein gehackt
5ELButter
Salz und Pfeffer
n. B.Semmelbrösel
1Bechersaure Sahne
4ELTomatenmark
n. B.Mehl
Fett für das Blech

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum