White Chocolate Frosted Carrot Cake
Saftiger Möhrenkuchen mit Mandeln, Haferflocken, weißem Schokoladenguss und Marzipan - Möhren als Garnitur
Die Eier mit dem Zucker , Honig cremig schlagen. Mehl, Haferflocken, Mandeln , Backpulver mischen. Zusammen mit Butter , Karotten unter die Eiermasse rühren. In die vorbereitete Form füllen , glatt streichen. Im vorgeheizten Ofen 40-45 Minuten backen. Danach vollständig auskühlen lassen.
Inzwischen für die Garnitur die Mandeln mit dem Puderzucker mischen. Das Wasser mit etwas Aroma (ca. 2-3 Tropfen) zugeben. Alles zu einer glatten Masse verkneten, evtl. mit etwas Wasser korrigieren. Von der Masse nun etwa 1/5 abnehmen , grün einfärben. Den Rest mit Gelb , Rot orange einfärben. Daraus dann etwa 16 kleine Möhrchen formen. Aus der grünen Masse eben so viele kleine Würstchen formen. In die Möhrchen an der Oberseite mit einem Messer nun ein kleines Loch einbohren. Die grünen Würstchen hinein stecken , leicht zusammendrücken. Dann die Würstchen etwas flach drücken , mit dem Messer so einritzen, dass sie wie kleine Grün-Büschel aussehen. Die Karotten längs leicht einritzen. Die fertigen Möhrchen nun etwas trocknen lassen.
Für das Frosting die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Butter darunter rühren, dann nach , nach den Frischkäse unterrühren. Nicht verzagen - wenn man den Frischkäse einrührt, scheint die Schokolade zunächst zu gerinnen, wenn man den Rest einrührt, verbindet sich das Ganze aber wieder. Wem das Ganze nicht süß genug ist, kann noch Puderzucker zugeben, ich finde, das muss aber nicht sein - die weiße Schokolade reicht eigentlich aus. Das Frosting möglichst gleichmäßig auf den Kuchen streichen. Mit den Möhrchen dekorativ belegen.