Playboy Bunny Torte
veränderte Sachertorte
Die Springform fetten , mit Mehl ausstäuben. Den Teig darin glatt streichen, in den heißen Ofen (Mitte) schieben, die Ofentür mit einem hölzernen Löffel einen Spalt offenhalten , etwas 15 Minuten backen. Danach den Kuchen bei 150° (Gas Stufe 1) in etwa 50 Minuten fertig backen. Abkühlen lassen.
Die Aprikosenmarmelade erwärmen , durch ein Sieb streichen. Den Boden quer durchschneiden. Den unteren Boden mit der Hälfte der Marmelade bestreichen, zusammensetzen. Die übrige Marmelade auf der Oberfläche verstreichen. Den übrigen Zucker mit 1/8 l Wasser , der restlichen Schokolade gut 5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Glasur etwas abkühlen lassen, über der Torte verteilen.
Der Bunny-Kopf: Einfach den Kopf runterladen, vergrößern, ausdrucken , ausschneiden. Zur zusätzlichen Haltbarkeit habe ich das Papier mit durchsichtiger Klebefolie beklebt, dann kann man sie eventuell auch häufiger benutzen!
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten den Bunny draufzusetzen:
Erste Möglichkeit: Mit dem Marzipan. Dazu das Marzipan mit roter Lebensmittelfarbe nach Wunsch einfärben , gut durchkneten, bis das Marzipan gleichmäßig eingefärbt ist. Anschließend das Marzipan ein wenig platt drücken , zwischen Klarsichtfolie ausrollen, damit das Marzipan nicht kleben bleibt. Jetzt die Schablone drauflegen , mit einem Messer ausstechen. Dann auf den glasierten Kuchen legen.
Zweite Möglichkeit: Den Playboy Bunny vorsichtig auf die feste Glasur legen (nicht allzu sehr festdrücken!). Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen , den dunkel glasierten Kuchen damit überziehen. Die Schablone möglichst in der Mitte freilassen, sonst wird das spätere Ablösen erschwert! Jetzt habt ihr einen Weißen Kuchen mit schwarzem Hasen. Natürlich funktioniert das Ganze auch anders herum!
Zu weiteren Anregungen seht euch die Bilder an, oder schreibt mir eine Mail!