Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rigatoni mit Brokkoli - Tomaten - Sahne - Soße

Rigatoni mit Brokkoli - Tomaten - Sahne - Soße

schnell und lecker

Für die Tomatensoße in einem Topf die Zwiebelstückchen in heißem Öl anbraten. Die Tomaten in der Dose mit dem Messer etwas zerkleinern , in den Topf geben, dann würzen mit Salz, Pfeffer , reichlich Basilikum. Die Soße auf niedriger Stufe köcheln lassen mit 3/4 geschlossenem Deckel.

In einer Pfanne Öl heiß werden lassen, die ganze Knoblauchzehe , die Brokkoliröschen, je nach Geschmack noch etwas zerkleinert, scharf anbraten, sie dürfen ruhig braun werden, die Röststoffe geben einen leckeren Geschmack! Mit Salz , Pfeffer würzen. Den Knoblauch wieder herausfischen , die schön braunen Brokkoliröschen in die köchelnde Tomatensoße geben , weiter köcheln lassen.

Die Rigatoni nach Anweisung al dente kochen.

Die Sahne in die Brokkolitomatensoße geben , noch etwas köcheln lassen, dann warmhalten, bis die Pasta gekocht ist. Die gesamte Kochzeit der Tomatensoße beträgt ca. 30 Minuten, darf auch etwas mehr sein, muss aber nicht.

Die Pasta abgießen , in den heißen Topf zurückgeben, jedoch vom Feuer ziehen. So geht das Wasser aus den Röhrennudeln weg , verwässert nicht die Soße!

Etwas fertige Soße unter die Pasta mischen, den Rest der Soße getrennt dazu reichen , natürlich nicht den Parmesan auf dem Tisch vergessen.

Freunde essen dazu immer gerne etwas Weißbrot, mein Mann ist Italiener , da darf das Weißbrot eben nicht fehlen.

Zutaten

400gRigatoni
½Zwiebel(n), klein geschnitten
1gr. Dose/nTomate(n)
Basilikum, gerebelt oder frisch
½PaketBrokkoli, in Röschen (TK)
1Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer
Öl (Sonnenblumenöl
1Bechersüße Sahne
Parmesan, geriebener, für den Tisch

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum