Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Eingelegte Zwiebeln mexikanische Art

Eingelegte Zwiebeln mexikanische Art

Rezept für Eingelegte Zwiebeln mexikanische Art

Die roten Zwiebeln schälen, halbieren , die Hälften in Scheiben schneiden. Anschließend die Zwiebeln für ca. 2 Minuten in kochendem Wasser blanchieren , anschließend das Wasser durch ein Sieb abtropfen lassen.

In ein sehr großes Schraubglas mit mindestens 1 - 2 Liter Inhalt die gewaschenen , in Scheiben geschnittenen Chilis legen. Die Einmachhilfe darüber geben, danach Pfeffer , Salz einstreuen. Anschließend die Zwiebeln in das Glas füllen , das Glas mit dem Zuckerrohr-Essig auffüllen, bis alle Zwiebeln bedeckt sind.

Nun das Glas zuschrauben , im Kühlschrank aufbewahren. Nach ca. 4 Tagen sind die Zwiebeln verzehrfertig. Je länger die Zwiebeln aber durchziehen, desto besser wird ihr Geschmack.

Anmerkung zu den Zutaten: Zuckerrohr-Essig gibt es in den meisten Asia-Läden. Man kann aber auch jeden anderen Essig dazu verwenden.
Habanero - Chilischoten sind höllisch scharf , meist sehr schwer zu bekommen, wenn man sie nicht selbst züchtet. Hier kann man aber auch auf die asiatische Variante zurückgreifen, die es ebenfalls in Asia-Läden gibt. Wer nicht gerne scharf isst, sollte die Chilis lieber ganz weglassen.

Die Zwiebeln schmecken sehr gut als Beilage zu kalten Gerichten, z. B. Käse.

Zutaten

1kgZwiebel(n), rot
1LiterEssig (Zuckerrohr-Essig)
1ELEinmachhilfe für Gewürzgurken (Lorbeerblätter, Senfkörner usw.)
2Chilischote(n) (Habanero), frische
1ELSalz
1TLPfeffer, schwarzer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum