Maishähnchenbrust mit Gemüseperlen, Spinat und Belugalinsen in Champagnerschaum
Rezept für Maishähnchenbrust mit Gemüseperlen, Spinat und Belugalinsen in Champagnerschaum
Hähnchenbrüste mit Pfeffer , Salz würzen , in Rapsöl von beiden Seiten insgesamt etwa 10 Minuten anbraten. Pfanne für 25 Minuten in den auf 80° vorgeheizten Backofen (Ober , Unterhitze) stellen.
Linsen mit Wasser aufsetzen , in 25-30 Minuten gar kochen. Abgießen, 1 TL Butter unterrühren , mit Salz , einer Prise Zucker abschmecken.
Für den Champagnerschaum die Butter in einer Stielkasserolle schmelzen , die Schalottenwürfel farblos darin anschwitzen. Mit Geflügelfond, Champagner , der flüssigen Sahne auffüllen, alles auf die Hälfte reduzieren , mit Salz , Zucker abschmecken. Durch ein Haarsieb passieren , vor dem Anrichten mit der geschlagenen Sahne , dem Pürierstab aufschäumen.
Die Gemüseperlen in 1 EL geschmolzener Butter unter Zugabe von 2 EL Wasser bei geringer Hitze kochen. Mit Salz , Zucker würzen. Wenn das Wasser verkocht ist, sind die Perlen bissfest gar.
Spinat in 1 EL geschmolzener Butter anziehen lassen, bis er zusammengefallen ist. Mit Salz , einer Prise Zucker würzen.
Hähnchenbrüste auf die Teller geben , den Spinat mit den Gemüseperlen , den Linsen darum verteilen. Mit der aufgeschäumten Champagnersauce überziehen , sofort servieren.