Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pikante Fischpfanne

Pikante Fischpfanne

würziger Fischtopf , kalorienarm, pfiffig

Das Fischfilet waschen, trocken tupfen , in m,gerechte Stücke schneiden. Die Garnelen waschen , auf einem Sieb abtropfen lassen. Das Surimi in Würfel schneiden.
Den Kohlrabi schälen , auf einer groben Reibe raspeln. Die Zucchini waschen, Enden abschneiden , ebenfalls auf der Reibe raspeln. Die Tomaten waschen, halbieren , würfeln. Die Zwiebel schälen , in Streifen schneiden.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen , die Zwiebel, den Fisch, die Garnelen , das Surimi darin anbraten. Mit Kräutersalz , Harissa würzen. Aus der Pfanne nehmen , warm stellen.
Das geraspelte Gemüse , die Tomatenstücke in die Pfanne geben, kurz anbraten , mit Weißwein ablöschen. Etwa 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Den Fisch wieder zufügen , mit Safran, Harissa , Kräutersalz abschmecken. Zum Schluss die Sahne unterrühren.

Dazu passt Stangenweißbrot, Reis oder Nudeln.

Tipp: Statt Sahne passt auch Kokosmilch.

Zutaten

2Fischfilet (z.B. Pangasius)
100gGarnele(n) oder Hummerkrabben
100gSurimi
1Kohlrabi, nicht zu dick
1Zucchini
4Tomate(n), enthäutete
1Zwiebel(n)
1TL, gehäuftGewürzpaste (Harissa)
Kräutersalz
1PriseSafranpulver
100mlSahne oder Cremefine zum Kochen
200mlWein, weiß
etwasÖl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum