Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Toblerone - Törtchen

Toblerone - Törtchen

auch als Dessert

Die Orange waschen , die Schale abreiben. Die Schale zusammen mit 125 g Butterschmalz, Zucker , dem Ei schaumig schlagen. Dann nach , nach Mandeln, Mehl , Backpulver zufügen , gut verkneten. Für 2 St,en im Kühlschrank kalt stellen.

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Arbeitsfläche bemehlen , den Teig darauf ausrollen. Mit den restlichen 10 g Butterschmalz eine 28er Springform ausfetten.

Mit dem Teig die Form auslegen , den Rand gerade hochformen. Backpapier auf den Boden legen , mit getrockneten Hülsenfrüchten (z.B. Erbsen) beschweren.

In den heißen Backofen schieben , ca. 15 Minuten backen, dann die Erbsen , das Backpapier entfernen , noch weitere 5 Minuten backen. Nach dem Backen erkalten lassen.

Nun die Schokolade , die Toblerone hacken. In einem Wasserbad die Schokolade mit der Butter schmelzen. Den Kuchenboden mit 3 EL von der Schokolade bepinseln , kalt stellen.
Die Sahne halb steif schlagen. Die Eier mit Honig schaumig schlagen, mitsamt der Sahne zur Schokolade geben , unterheben. Die Masse auf dem Kuchenboden verteilen , für mindestens 2 St,en kalt stellen.

Die Physalis oder Erdbeeren vierteln , auf dem Kuchen dekorieren.

Zutaten

1Orange(n), unbehandelte
135gButterschmalz
100gZucker
1Ei(er)
50gMandel(n), gemahlene
200gMehl
¼TLBackpulver
Hülsenfrüchte zum Blindbacken
2ELHonig, flüssiger
100gSchokolade (mindestens 70% Kakaoanteil)
200gToblerone
70gButter
300gSchlagsahne
2Ei(er), frische
einigePhysalis oder Erdbeeren zum Dekorieren
Mehl für die Arbeitsfläche

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum