Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rhabarber - Kokos - Wähe

Rhabarber - Kokos - Wähe

saftige Wähe für jeden Anlass

Mehl, Salz, Backpulver, Zucker , Zitronenschale in einer Schüssel vermischen. Butter in Flöckchen dazugeben, mit den Fingern verreiben , zu Streusel verkneten. Soviel Wasser dazugeben, bis sich der Teig geschmeidig , glänzend verkneten lässt. In Frischhaltefolie einwickeln , im Kühlschrank 30 Min. ruhen lassen.

In der Zwischenzeit Rhabarber waschen, ggf. wenig schälen , in kleine Stücke schneiden. Diese in einer Schüssel mit dem Zucker bis zur Verwendung ziehen lassen.

Eine Tarteform von ca. 24 cm Ø mit Backpapier auslegen , Ofen auf 190° C vorheizen. Teig in die Form geben , entweder auswallen oder mit den Händen gleichmäßig flach drücken , dabei einen Rand hochziehen. Mit einer Gabel den Boden dicht einstechen , den Rand mit dem Gabelrücken fest andrücken. Grobe Kokosraspeln auf den Teig verteilen, dann die Rhabarberstücke darauf legen.

Alle Zutaten für den Guss gut vermischen, vorsichtig , vor allem gleichmäßig in die Form gießen, damit die feinen Kokosraspeln überall verteilt sind. Wähe im Ofen ca. 40 - 45 Min. backen, in der Form abkühlen lassen , nach Belieben vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Tipp:
Statt Rhabarber können auch andere Früchte genommen werden.

Zutaten

150gMehl
50gZucker
1PriseSalz
1TLBackpulver
1TLZitronenschale
80gButter, kalt
4ELWasser, kalt
400gRhabarber
50gZucker
50gKokosraspel, grob
100mlMilch
50gKokosraspel, fein
20gZucker
3Ei(er)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum