Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lauchsäckli

Lauchsäckli

Rezept für Lauchsäckli

Für die Füllung den Lauch frisch anschneiden, der Länge nach halbieren , unter fließendem kalten Wasser gründlich spülen. Trocken tupfen , in feine Streifen schneiden. Die B,zwiebeln hacken. Die Kartoffel schälen , den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

Die Zwiebeln in Butter glasig anschwitzen. Den Lauch beifügen , mitdünsten. Die Kartoffel auf der Bircherraffel dazureiben. Mit Essig ablöschen, mit Gemüseextrakt würzen , bei kleiner Hitze zugedeckt knapp weich dünsten. Auskühlen lassen. Rahm, Reibekäse, Speckwürfel , Schnittlauch beifügen. Mit Bouillon, Pfeffer , Curry würzen.

Den Teig in acht gleichgroße Teile schneiden. Die Füllung in der Mitte darauf verteilen. Die Teigecken diagonal nach oben klappen. Die Teigränder ebenfalls nach oben klappen , durch Zusammendrehen die Säckli schließen.

Den Backofen auf 220°C vorheizen. Die Säckli auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Mit verquirltem Ei bestreichen, mit einer Gabel mehrmals einstechen. In der Mitte des Ofens 25 - 30 Minuten backen.

Zusammen mit einer großen Portion Salat servieren.

Zutaten

1PaketBlätterteig, rechteckig, 42 x 26 cm
250gLauch
2Frühlingszwiebel(n) (Bundzwiebeln)
1kleineKartoffeln
1BundSchnittlauch
etwasButter
2ELEssig (Sherry- oder Apfelessig)
150gSpeck, gewürfelt ODER:
Frühstücksspeck, fein geschnitten
2dlRahm (Saucenhalbrahm)
50gKäse, gerieben
Gemüsebrühe (Gemüseextrakt, fettfreie Bouillon), instant
Pfeffer
Curry

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum