Rehmedaillons in Knusperhülle
Rezept für Rehmedaillons in Knusperhülle
Die Rehmedaillons säubern, aber nicht waschen, in eine Schüssel legen , mit der kalten Rotweinmarinade übergossen zugedeckt über Nacht ruhen lassen.
Am nächsten Tag als erstes den Blätterteig nach Vorschrift auftauen lassen. Den Schinken feinstreifig schneiden, die Zwiebel , die Champignons putzen , fein hacken. Beides in der Butter bei milder Hitze dünsten, bis die Zwiebel glasig ist, den Schinken unterrühren , auskühlen lassen.
Die Rehmedaillons im Öl auf beiden Seiten 1 Min. scharf anbraten, herausnehmen, würzen , auskühlen lassen.
Den Blätterteig ausrollen , 4 kreisförmige Platten mit Suppentassendurchmesser ausstechen. Die Champignonmischung mit Petersilie , dem Eiweiß glatt pürieren , die Hälfte auf 4 Blätterteigplatten streichen. Die Medaillons darauf legen , mit dem restlichen Püree zudecken.
Die Ränder der Teigplatten mit Eiweiß bestreichen, die leeren Teigplatten auflegen , die Ränder fest zusammendrücken. Die Teigpäckchen auf ein gefettetes Blech legen, mit dem verquirlten Eigelb bestreichen , im vorgeheizten Ofen E: 225° etwa 25 Min. backen. Nach 5 Min. Ofentemperatur auf 175° herunterstellen.
Währenddessen die Zwiebel fein würfeln, in der aufschäumenden Butter glasig dünsten, mit 125 ml Rotweinmarinade ablöschen , fast ganz einkochen lassen. Die Geflügelleberpastete in kleinen Stückchen zugeben , bei milder Hitze schmelzen lassen. Mit Weinbrand , Sahne aufschlagen, abschmecken , warm halten. Die fertigen Rehmedaillons in Knusperhülle auf warmen Tellern anrichten , mit der aufgeschlagenen Sauce umgießen.